main
news / termine
album
around me
around music
around theater
around trauntaler
around wakakans'a
selfmade
more selfmade
contact / impressum
   
 



einmal versuch' ich Bilder und Eindrücke über 's Auge durch den Körper und die rechte Hand auf Papier fliessen zu lassen - das nenn' ich dann ganz stolz


'raus kommen tut dabei z. b. sowas


wie diese Skizze ... - O 'SchlickSchnorchler', Kugelschreiber, '21    

(es skizziert die Assoziation, die sich mir bei der Betrachtung einer felsigen Insel, die wir als Screenmotiv auf dem BetriebsPC haben, aufdrängte ...)

-----

ein andermal versuch' ich Gedanken und Ideen in Worte zu kleiden und aneinander zu reih(m)en und sprech' dann großkotzig von


"verrückt" <Auszug>

es ist schon verrückt 
in meinen Gedanken 
bist du immer bei mir 
ob du willst oder nicht 
und wenn ich auch weiß 
du willst es nicht 
bist du immer bei mir 
in meinen Gedanken 
das macht mich verrückt  … <© vah '92>

<.aus: Selbstgespräche ...>


  • oder 'hand-made'

Portraits, Gesichter und Köpfe wie diese KohleSkizze - 
FP 'Margie', Feb '06


  • oder ich versuch mich musikalisch auszudrücken


hier ein Auszug aus meinem allerersten Stück von 1998 -

"irish dance" - '98 (auszug)


  • oder in 'mund art'

Meine Träume (Mai '93)

zuerst 
habe ich meine Träume 
geträumt 
dann 
habe ich meine Träume 
erzählt 
danach 
habe ich meine Träume 
(auf)geschrieben
später 
habe ich meine Träume 
gemalt
zuletzt 
habe ich meine Träume 
gesungen
jetzt träume ich wieder ... © vah Mai '93

< aus: Selbstgespräche ... >


  • oder 'hand made'

Bodies wie diese Studie - M 'me', Kohle, Jan '09


oder in 'mund art'

  • ... diverse ... (Auszug)

... als würdest Du schlafen


Du liegst da 
Als würdest Du schlafen 
Als würdest Du träumen
Doch Du schläfst nicht 
Und Du träumst nicht  
Oder Doch?
So zufrieden siehst Du aus 
So entspannt 
Nichts regt Dich mehr auf 
Doch Dein weiches Gesicht ist hart 
Dein entspannter Körper ist starr 
Du regst Dich nicht mehr 
Du liegst da 
Als würdest du schlafen 
Als würdest Du gleich aufstehen 
Doch du schläfst nicht 
Du bist längst fort 
Oder doch nicht?   ... © vh Nov '95 *

(aus: '{Gedanken zum Tod meines Vaters …}' ... )


  • oder 'hand made'

Zeugs wie dieser Maserati A6 -  
O 'maserati a6', Bleistift, Jan '07



girls, girls, girls, wie diese Studie - F 'back', Kohle, Oct '06


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung - die wenigsten meiner Aktzeichnungen stammen übrigens von "freiwillig still haltenden" Modellen - leider ... - zumeist handelt es sich um bilder und Fotos aus Büchern, Illustrierten oder von Kalendern - einzelne jedoch ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  •                                                               | © alle zeichnungen - valentin a horn |

                                                                                    © vah (letzte Änderung) 12/21